Ausbildung

Kindertauchen für 8- bis 10jährige

Der früheste Zeitpunkt für Kinder, mit dem Tauchen zu beginnen, ist mit Vollendung des 8. Lebensjahres. Allerdings bleiben die Tauchaktivitäten bis zum 10. Geburtstag auf das Tauchen im Schwimmbad oder im sogenannten "begrenzten Freiwasser" (Gewässer mit schwimmbadähnlichen Bedingungen) beschränkt.

Um grösstmögliche Sicherheit und Kontrolle gewährleisten zu können, führe ich Tauchaktivitäten mit Kindern unter 10 Jahren nur im Pool durch.

Kinder ab acht Jahren können am PADI Bubblemaker teilnehmen, einem spielerischen, spassbringenden Taucherlebnis.

Zu guter Letzt stehen Kindern ab acht Jahren auch Schnorchelprogramme offen, die auch Kindern jede Menge Spass bereiten. Es sind dies das PADI Schnorchel-Schnupperprogramm "Discover Snorkeling" sowie der PADI Skin Diver Kurs. In der Regel führe ich diese Programme für Kinder ebenfalls im Pool durch. Bei guten Sichtverhältnissen und warmen Luft- und Wassertemperaturen besteht jedoch auch die Möglichkeit, die Schnorchelprogramme im Freiwasser durchzuführen, sofern dies gewünscht wird.